Bornholm die aktuelle Tour

Jahresspruch 2017

 

Die Freude und Unbekümmertheit der Kindheit können wir wohl nie wieder zurückbekommen, aber wir können einiges tun, um es zu versuchen. Doch dabei sollten wir  andere Menschen nicht verletzen und immer  behutsam mit der Natur umgehen, denn viel zu oft sind nur wir selber der Mittelpunkt für uns.

 

Jörg Kinnert

BORNHOLM

MEERFORELLEN und LACHS ANGELN

18. Nov.2017

Tag 2

Der erste Angeltag am Samstag,ließ schon ahnen , das es eine Nullrunde wird.Der Wind aus Süd-West mit 7-9 Bft und Regen ,später drehend auf Nord-West.Die Flüsse sind Gut gefüllt, für den Aufstieg,und der Regen bringt weiters Wasser ins Flußbett.Das Wasser war gut beangelbar,das ist das schöne hier auf Bornholm,auch bei dieser Windstärke ,wenn man das Auge des Windes findet,reichen 25gr aus um in der  Welle zu Fischen .So bin ich dann mit den Wind von West bis nach Nord gewandert, und nur wer schon mal bei dieser Windstärke und Wellen  gefischt und gefangen hat weiß wovon ich rede,diese Brutale Schönheit des Meeres, und es hat noch einen Vorteil,die Stränd sind Leer, man ist mit sich und der Natur alleine.Morgen soll es besser werden , Kystcup, mal sehen was geht.

BORNHOLM 

MEERFORELLEN und LACHS ANGELN

17.NOV. 2017

TAG 1

Tausche Insel Fehmarn gegen Insel Bornholm oder Himmel gegen Paradies !!( vieleicht wirds auch die Hölle )

Früher als sonst mache ich mich auf den Weg nach Bornholm , im Schlepptau die Alte  "Ryds " , das Boot von Dusan . Denn Dusan will sich nochmal ein Traum erfüllen , und einen Guten Lachs fangen,und was ist da besser als diese Zeit auf Bornholm.Die An.-und Überfahrt war  ohne ereignisse, nur die Fähre nach Bornholm war Voll.Nach der Ankunft erstmal Frühstück und Auto ausladen , danach zum Hafen ,Boot wegbringen , und Kaffee trinken bei Jesper im Laden ,mit Erfahrungsaustausch was denn gradeso geht ,und es geht was !! Heute noch nicht zum Fischen gekommen , zuviel vorbereitungen mussten getroffen werden , denn Sonntag ist Kystcup und Montag kommen schon die Münchner.Also morgen starten wir den ersten Versuch .Ich wünsche allen , die das Bornholm -Angeln verfolgen , viel Spass .Gruß euer I.I.O.

Nur noch wenige Stunden, dann bin ich wieder da!!!

BORNHOLM  Saison 2017 / 2018 

hat begonnen !!!<< Neues Textfeld >>

BORNHOLM TESTKÖDER sind auch eingetroffen von  TUWOB

 

ANGELMESSE

MAGDEBURG

11.und 12 .11

>>>> Klick <<<<

 

wieder ein toter Angler in der Ostsee

zum Artikel in der LN 16.10.17

 

Sponsoren

Der Sommer ist schon vorbei und die Planungen für das kommende Jahr sind im Gange oder schon gemacht. Leider ist die Webseite nicht kostenlos und so geht es wieder auf die Suche nach Leuten, die uns dabei unterstützen, die Seite am Leben zu halten. Also es wäre echt super, wenn ihr Euch wieder beteiligen würdet. Wir zählen auf Euch.

_______________________

 

Fangquoten 2018

 

Nach vielen Spekulationen und Hoffnungen einiger Unverbesserlicher, dass die Fangquoten 2018 wieder fallen, gab es nach langen Verhandlungen einige überraschende Ergebnisse! 

 

>Hier zum Bericht vom NDR

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Otto Gneist