Gästebuch

Vielen Dank für die netten Worte hier im Gästebuch. Wir freuen uns immer über Feedback und wenn es positiv ist, ist es natürlich noch besser. Schreibt uns Eure Meinung oder was Euch auch beschäftigt. So können wir sehen, was wir richtig oder vielleicht auch falsch machen. 

Danke an die immer noch 100% positiven Antworten. Und danke an Matze für den Hinweis mit dem Newsletter. Wir werden es mal überlegen wie wir das machen. Natürlich wollen wir, dass Ihr auf der Webseite vorbeischaut. Ist aber ein guter Hinwes und wenn Interesse besteht, werden wir uns Gedanken machen. Es ist immer gut, wenn ihr Euch meldet. Wir wollen die Seite natürlich immer verbessern und Feedback motiviert uns natürlich.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Andy (Donnerstag, 09. November 2017 13:47)

    Endlich mal eine Angelverein-Seite, die vernünftig aussieht. Das Design gefällt mir sehr gut! Macht weiter so - es lohnt sich! Danke für eure Mühe!
    Petri!

  • Angelstuhl (Mittwoch, 19. Juli 2017 11:56)

    Sehr schöne Webpräsenz. Die Touren waren der Hammer! Danke!

  • Torsten (Montag, 22. Mai 2017 22:09)

    hey Otto,

    Danke für die guten Tipps und Tricks!

    Ich freue mich schon auf das nächste Mal und vorallem auf den Hofladen ;)

    Viele Grüße

    Torsten

  • Marek (Mittwoch, 26. April 2017 20:51)

    Hallo Otto,
    tolle Seite! Von dir kann man echt viel lernen! Mach weiter so mit den Videos!

    Gruß aus Polen
    Marek

  • christoph (Montag, 03. April 2017 22:00)

    Hallo Otto,

    Wir sind auch grade auf dieser wunderschönen Insel, wie jedes Jahr für zwei Wochen. Zwei Tage haben wir hinter uns und der Rücken schmerzt bereits... Fisch ist auch schon raus gekommen. Hatte heute eine schöne blanke 55 er. Ich versuche es ja immer wieder im Süden und Westen, aber da habe ich den Dreh noch nicht so raus. Ein Kollege ( wir sind zu sechst) hat leider heute eine kapitale nach 15 min verloren. Wir werden weiter rackern und berichten

  • Günni (Sonntag, 05. März 2017 11:57)

    Ich habe mal wieder mit sehr großer Begeisterung die Bornholmangelberichte und Fotos gelesen. Super toll und immer wieder sehr gerne und wenn mein Sparschwein voll ist, dann bin ich auf jeden Fall bei einer Tour auf die schöne Insel sehr gerne dabei.

  • Matze (Montag, 27. Februar 2017 23:13)

    Hey, deine Videos und die Seite sind echt Klasse! Unsere Tour beginnt auch bald und wir fieber voller Vorfreude bei deinem Onlinetagebuch mit! Ich habe leider keinen Newsletter gefunden :( Das wäre doch mal eine Idee?!? Die ersten 10 Tage der aktuellen Tour habe ich nämlich verpasst, weil ich zu viel um die Ohren hatte. Liebe Grüße an den schönsten Fleck auf Erden!!! Matze

  • Timo (Dienstag, 21. Februar 2017 18:53)

    Hallo Otto,
    Die Seite von dir ist echt der Hammer die Touren deine Videos wollte mal danke sagen Sehr Informativ deine seite. Mach weiter so

  • Matthias Kuffer (Freitag, 20. Januar 2017 22:05)

    Hallo Otto,
    schön von euch daß ihr immer noch fleißig
    von eurer Tour berichtet. Du bist schon echt ein verrückter Kerl, mit so einer Ausdauer jeden Tag hart am Fisch zu kämpfen.Den meisten Leute würde da echt die Puste ausgehen. Hut ab vor euren Ehrgeiz. Wenn bei uns nicht die Arbeiterei laufend dazwischen käme, würden wir wahrscheinlich alles genau so machen!
    Wir kommen in der letzten Märzwoche wieder hoch nach Bornholm. Hoffe wir sehen uns da wieder und können uns ein bisschen austauschen. Macht weiter so und viel Petri Heil die Vogtländer Matthias und Jörg.🙄😎

  • Käpt'n Blaubär (Donnerstag, 05. Januar 2017 15:32)

    Hallo Otto!
    Frohes neues Jahr, trotz der traurigen Nachrichten! Auch wenn Du die Lust am Guiding verloren hast, die Freude am Fischen wirst Du niemals verlieren, da bin ich mir sicher! Ich wünsch Dir noch ein paar "fette Brocken" auf Bornholm und wir sehen uns dann bei 330 oder 510 auf der anderen Insel!
    Bleib wie Du bist: ein lustiges und liebenswertes Original, auf allen Inseln!
    Lg Käpt'n Blaubär

  • Bernd (Sonntag, 01. Januar 2017 14:20)

    Hallo Otto, das ist eine schlechte Nachricht zu Beginn des Jahres. Ich von meiner Seite kann nur sagen das Guiding im Mai war für mich eine Bereicherung,trotz 15 Jahre Mefo fischen.Die 86 cm Mefo auf Fehmarn geht auf Dein Konto,weil ich von dir den letzten "Schliff "bekommen habe. Wünsche dir viel Glück und Gesundheit.Bleib so wie du bist,ein toller Typ .Lg Bernd

  • Matthias (Montag, 26. Dezember 2016 09:47)

    Moin Otto,

    frohes Fest und guten Rutsch!! Unterstütze deine Web-Seite gerne.... ! Überweisung wohin?? Grüße aus Mainz von Matthias und Sohn Bastian

  • Ronny (Samstag, 24. Dezember 2016 02:00)

    Hallo Otto,
    ich bin vor ein paar Tagen auf deine Seite gestossen und Sie hat mich schwer in ihren Bann gezogen. Bin hin und wieder zum Kiten auf dem Darß oder Hechte spinnen auf Rügen. Es kam immer mal der Gedanke mich auch in die Brandung zu stellen und der Mefo nachzustellen... Nach dem Besuch hier und den Videos, besonders auch der 80+ ist der Entschluss gefallen, 2017 gehts auf Mefo! :-)
    Vielleicht ja bei dir, firm darin bist du... ;-)

    Beste Grüße
    Ronny von http://www.karpfenliege-und-angelzelt.de/

  • Harald Buxot (Freitag, 04. November 2016 07:17)

    Hallo Otto,
    an dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön für die Zeit vom 28.10. bis 01.11.2016 auf Fehmarn. Hat mal wieder richtig Spaß gemacht. Hab auch Dank für den Bericht, den Du auf deiner Seite eingestellt hast. Ich wünsche eine schöne Zeit, viel Fisch und bis bald mal, Harry.

  • Harald Buxot (Mittwoch, 12. Oktober 2016 14:11)

    Hallo Otto!
    Meine ersten Erfahrungen im Angeln konnte ich mit Dir auf unserer Bootstour auf Dorsche am 20. September 2016 machen. Wir hatten tolles Wetter und die Beute hat für drei Mahlzeiten gereicht. Besten
    Dank dafür. Ich freue mich schon auf unser Wiedersehen Ende des Monats. Viele Grüße, Harry (Nicht Harald!) :-)

  • Uwe Rieken (Dienstag, 06. September 2016 10:07)

    Ich war am 02. September mit Otto draußen, nach einigen kleinen Dorschen unter schwierigen Bedingungen,fingen wir dann auch einige große.
    Danke an Otto, für den super schönen Tag und das Erlebniss mit einem super Typen das Boot zu teilen und gemeinsam zu fischen. Danke !!

  • Dieter Berndt / Mandel Diete (Samstag, 25. Juni 2016 22:54)

    Hey Otto tolle Videos ! deine Seite ist super gemacht !!

  • Christoph Trowartz (Dienstag, 24. Mai 2016 21:17)

    Grüss dich Otto!
    Ich muss dir ein großes Lob aussprechen :)
    Mein bisheriges Desinteresse am angeln hast du eindrucksvoll "über Bord geworfen"^^ Bei besten Wetter und beisswütigen Dorschen hast du mir gezeigt wie man den Fisch vom Grund des Meeresboden bis
    fertig zubereitet in die Pfanne bekommt :) War eine tolle erfahrung, daumen hoch! Ein weiteres Highlight die Bootstour selber! Dank dir hab ich jetzt das Know-How jeden Kutter von Klein bis Gross zu
    bedienen und an jeden Ort der Welt zu manövrieren :) Freu mich schon aufs nächste mal 👍
    Petri Heil
    Chris aus Übach-Palenberg

  • Bernhard Prinz (Sonntag, 22. Mai 2016 22:00)

    Moin Otto ... Nochmals vielen Dank für die tolle Ausfahrt und die guten Fische, die wir dank Deines Know Hows fangen konnten,.

    Wir haben die geschätzten 7 KG Dorschfilets gut in den Süden nach Hause gebracht und freuen uns schon auf die Zubereitung nach Hausmanns-Kost-Rezept "Otto".

    Großes Petri und vielen Dank nach Fehmarn

    Philipp & Bernhard

  • Matthias Stenner (Sonntag, 08. Mai 2016 21:35)

    Moin Otto,
    die Tour mit Dir war wieder aufschlussreich, informativ und witzig. Auch wenn die Dorsche sich ziemlich verkrochen haben hat es uns richtig Spaß gemacht. Dank deiner Tips ist Sascha der Fang seiner
    ersten Mefo gelungen. Vielen Dank und bis bald von Sascha und Matthias aus Mainz
    PS: Mein Sohn ist schon ganz heiß auf unseren Turn im Sommer !!!!

  • Jörg 24.04.2016 (Montag, 25. April 2016 11:03)

    Danke Otto!
    Nun wissen wir, was wir falsch gemacht haben. Auch wenn das Wetter nicht ideal war und der Dorsch sich versteckte, war es ein gelungener Angelausflug. Wir konnten vieles über Wetter- , Wind- und
    Wasserbedingungen lernen. Wie bereits angekündigt: wir kommen wieder! *Soll keine Drohung sein* Petri Heil

    Jörg aus Hannover

  • Ines aus Tyskland (Donnerstag, 17. März 2016 20:03)

    Danke Herr "Borstenwurm" für die schöne Seite. Ich verfolge diese regelmäßig. Meine Trauminsel Bornholm werde ich ab 26.03. wieder besuchen. 10 jähriges Jubiläum. :-)
    Wer einmal da war muß wieder hin.
    Ihre Tips sind mir auch nach so langer Zeit am Wasser immer wieder hilfreich.
    Viel Erfolg noch auf der aktuellen Tour!

  • Marcel (Sonntag, 24. Januar 2016 20:25)

    Moin moin,

    die neue Website ist echt klasse!

    Ich war mit Otto Ende letzten Jahres das erste mal auf Bornholm. Wir hatten keine optimalen Wetterverhälnisse aber Otto konnte uns trotzdem zum Fisch führen!
    Bin von der Insel total begeistert und werde sicher wieder kommen.Die nächste Angeltour mit Otto ist schon in Planung.Danke Otto für die tolle und lehrreiche Zeit.Gruß Marcel

  • Nico (Freitag, 22. Januar 2016 14:52)

    Ich war vor ein paar Jahren mit Otto auf Bornholm unterwegs um der Meerforelle nachzustellen.Ob Wohl es keine TOP Bedingungen waren führte Otto mich zu richtig geilen Spots wo ich viele schöne
    Meerforellen fange konnte.Die Insel ist zum angeln einfach nur der Hammer Natur ohne ende,und viele coole Möglichkeiten auf die Meerforelle zu angel Sowohl mit der Spinnenrute oder auch der
    Fliegenrute. Ich würde jeder Zeit wieder gerne an einer Angeltour teilnehmen LG Nico

  • melanie (Samstag, 16. Januar 2016 21:57)

    Moin moin
    (Wie er zu pflegen sagt ) :-)
    Wahnsinn die neue Web Seite

    Die Begeisterung fürs fischen wurde mir etwas in die wiege gelegt,
    danke otto (meinem dad)
    Wir haben schon so einige Angeltouren erlebt , dort waren schon ein paar Highlights dabei die unvergessen sein werden ..
    Konnte dank ihm viel übers fischen erfahren und vorallem lernen , nicht nur das fischen sondern auch besondere Orte und kulturen kennen lernen ..

    Ich hoffe auf bald und bis dahin Petri heil

    Gruß mela

  • melanie (Samstag, 16. Januar 2016 21:48)

    Moin moin
    (Wie er zu pflegen sagt) :-)
    Wahnsinnig tolle Seite geworden

    Also meine Angel Erfahrung wurde mir etwas in die wiege gelegt , die Begeisterung fürs fischen und das Meer sind einfach unbeschreiblich. .ich bin so unendlich dankbar das ich meine Angeltouren und
    meine Erfahrungen von Otto (meinem dad) bekommen habe .. nicht nur zahlreiche Fische sondern auch wundervolle Orte & Kulturen entdecken durfte . Ich hoffe es werden noch viellllllllll mehr ..

  • Daniel (Mittwoch, 13. Januar 2016 07:26)

    Moin Otto,

    schöne neue Seite habt ihr da gebastelt. Wir sind uns zwar noch nicht begegnet, aber schaue täglich auf deiner Seite vorbei. Toll das du jeden Tag einen Bericht schreibst, wenn du unterwegs bist. Ist
    wie ein täglicher Adventskalender für Leute wie mich, die leider nicht jeden Tag an der Küste sein können.

    Freue mich über weitere Berichte, Videos und mehr.

    Gruß Daniel

  • robert müller aus münchen (Montag, 04. Januar 2016 12:45)

    ich war bis jetzt viermal meerformellen fischen mit Otto auf Bornholm, da lernt man wie es geht ,mit Ausdauer und konzentration ist man mit ihm immer am fisch .danke Otto für die schöne und lehreiche
    zeit

BORNHOLM TESTKÖDER sind auch eingetroffen von  TUWOB

 

ANGELMESSE

MAGDEBURG

11.und 12 .11

>>>> Klick <<<<

 

wieder ein toter Angler in der Ostsee

zum Artikel in der LN 16.10.17

 

Sponsoren

Der Sommer ist schon vorbei und die Planungen für das kommende Jahr sind im Gange oder schon gemacht. Leider ist die Webseite nicht kostenlos und so geht es wieder auf die Suche nach Leuten, die uns dabei unterstützen, die Seite am Leben zu halten. Also es wäre echt super, wenn ihr Euch wieder beteiligen würdet. Wir zählen auf Euch.

_______________________

 

Fangquoten 2018

 

Nach vielen Spekulationen und Hoffnungen einiger Unverbesserlicher, dass die Fangquoten 2018 wieder fallen, gab es nach langen Verhandlungen einige überraschende Ergebnisse! 

 

>Hier zum Bericht vom NDR

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Otto Gneist