Kutter Tour vor Rügen

Die Firma ITS, die uns seit Jahren unterstützt, feiert ihr 30 jähriges Firmenjubiläum.  Aus diesem Anlass sind wir nach Rügen gefahren, um von einem Kutter auf Dorsche zu angeln.

 

RÜGEN

Angekommen auf Rügen im Hotel NAUTILUS am Vortag des Kutterangelns , herrschte noch Windstärke 6. Da gleich ein ganzer Kutter für die Belegschaft gebucht war , hat mich Michael Wille ,Chef von der Firma ITS, unser Sponsor, gebeten ihn auf den Angelkutter zu unterstützen, da nicht alle Angelerfahren waren .

Am nächsten morgen war es dann soweit , immer noch 4 BFT, Tabletten ausgabe gegen Seekrankheit im Bus. Doch schon bei der Ausfahrt konnten einige nicht an der Unterweisung der Angeltechnik teilnehmen, da Sie schon von der SEEKRANKHEIT eingeholt worden waren.

Der Anfang war schwer , geangelt wurde bei 20 m Tiefe, vor den berühmten Kreidefelsen.Der erste Fisch war ein Hering , und dann folgten kleine Dorsche , nichts von bedeutung. Dann entlich kann der erste 65 ziger Dorsch an Deck. Zwischenzeitlich hatte ich mich auch mit den Käpten auf der Brücke über den Rückgang der Dorschbestände und den ausbleibenden Angelkunden aus Süddeutschland unterhalten, es sieht nicht gut aus für UNSEREN Dorsch.

Zum Mittag gab es ein Tolles Essen , KEINE Erbsensuppe, super zubereitet.

Das Wetter wurde zum Mittag immer besser , sogar mit Sonne , und Dorsch. Die Seekranken hatten sich auch erholt, dafür gab es jetzt andere Leichen .

Am Ende konnten fast alle ein Dorsch an den Haken bekommen. Noch auf den Kutter wurden sie für die Pfanne zu Hause fertig gemacht und aufgeteilt.

Ein Dank an MICHAEL WILLE für die Einladung und das Tolle Erlebniss mit der Belegschaft zu Fischen.

 

 

Bornholm ist ON

Baglimit derzeit  D5 Dorsche pro Tag. Östliche Ostsee Fangverbot. 

Näheres auf der Seite von Netzwerk Angeln

 

Thailand

unter Rest der Welt

ein kleines Video

Zwei Freunde ein Erlebnis

 

>>> Klick <<<

       Bericht ist fertig !

INDIEN

unter Rest der Welt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Otto Gneist